Referenzen und erfolgreiche Projekte

Die folgenden, ausgewählten Projekte sollen Ihnen einen Einblick in unsere Arbeitsweise ermöglichen.

PuroWIN die Revolution der Hackgutheizung

Der PuroWIN von Windhager hat es schafft, das Heizen mit Hackgut, auch genannt Hackschnitzel, seit 2015 zu revolutionieren. Niemals zuvor konnte dieser Brennstoff so sauber, sicher und flexibel zur Wärmeversorgung genutzt werden. Der Zero-Emission-Vergaser besticht durch intelligente und sichere Technologie und ist zudem die erste Hackgutheizung, die Hackgut serienreif saugt.

Fertigstellung fehlender Installationsarbeiten bei einer Hackgutanlage

Als 3. Installateur wurde ich gebeten, die Fehler und offenen Installationsarbeiten der schon installierten Heizungsanlage zu beheben. Aufgrund einer Fehlplanung und fehlender Ausführungen durch andere Installateure funktionierte die Anlage nicht richtig. 

Dies kostete sehr viel Mühe und Mehrkosten, da die Fehlleistung schon bei der Aufstellung der Heizung bzw. der Ausführung geschehen war. Ich konnte den Kunden von meiner Leistung überzeugen und die Fehler an der Anlage schon Großteils beheben. Damit konnte ich wieder einen zufriedenen Kunden gewinnen.

Dieses Beispiel zeigt, wie wichtig es ist, den richtigen Installateur zu beauftragen, der von der genauen Planung bis zur Durchführung eines Projektes, Punkt für Punkt umsetzt. Als EPU treten bei mir auch keine Informationsverluste durch unterschiedliche Ansprechpartner auf.

Badsanierung & Trinkwasser-Aufbereitung

Ein sehr altes Bad hatte dringend eine Sanierung nötig. Die Zeit drängte, da ein Baby in Anmarsch war. Ich übernahm die gesamte Planung und Umsetzung, die ich zeitgerecht abschließen konnte.

Noch ein Problem gesellte sich dazu: die schlechte Wasserhygiene, da die Rohrleitungen ebenfalls bereits sehr alt waren. Ich nahm das Problem fachgerecht in Angriff und zog alle meine Register als Trinkwasserhygieniker.

Die Leitungen wurden zunächst mit modernster Installationstechnik erneuert. Durch eine jährliche Wasserkontrolle konnte im Anschluss die nunmehr hervorragende Qualität des Wassers bestätigt werden.

Fröhliche Weihnachten!

Am 24.12. um 08:00 Uhr rief mich ein ganz verzweifelter Kunde an, der an COPD4 leidet und sehr infektanfällig ist. Er sagte mir, dass seine Gasheizung nicht mehr funktioniert.

Ich fuhr gleich zu dem vereinbarten Treffpunkt, um mir die Heizung anzusehen. Diese Heizung war 28 Jahre alt und keine Reparatur mehr möglich.

Was tun? Da es unmöglich ist an den Feiertagen eine neue Heizung zu bekommen, habe ich nach einer Übergangslösung gesucht. In der Zwischenzeit habe ich eine externe Versorgung hergestellt, damit sich mein Kunde bei dieser Kälte keinen Infekt holt.

Als dann die Feiertage vorüber waren, habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um noch vor Silvester eine Wärmepumpe zu organisieren, damit mein Kunde wieder eine funktionstüchtige Heizung bekommt.

Gesagt getan!

Noch vor dem 31.12. konnte ich die Wärmepumpe bei -16°C einbauen. Die rasche Hilfe in dieser Notsituation wurde mir sehr gedankt und ein weiterer sehr zufriedener Kunde konnte gewonnen werden!